Tageswohnungseinbrüche in Einfamilienhäuser in Delmenhorst – Zeugen gesucht

Werbung
Werbung
Werbung

Gleich zwei Einfamilienhäuser waren am Montag, 18. März 2024, das Ziel von Einbrechern. In einem Fall sind Nachbarn auf den Einbruch aufmerksam geworden. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten zunächst unbekannte Personen am Montag in der Zeit von 10.30 bis 12.30 Uhr eine Tür eines Einfamilienhauses in der Gerhard-Rohlfs-Straße auf. Nachdem sich die Täter so Zutritt zum Gebäude verschaffen konnten, durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen und entwendeten schließlich Schmuck.

 

Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr hebelten Unbekannte dann ein Fenster eines Wohnhauses in der Franz-Schubert-Straße auf. Die Suche nach Wertgegenständen blieb hier vermutlich erfolglos. Beim Verlassen des Gebäudes wurden zwei tatverdächtige Personen beobachtet, die in einen silbernen Pkw mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk OHZ gestiegen sind. Die beiden Personen wurden vom aufmerksamen Nachbarn wie folgt beschrieben:

Täterbeschreibung

 

Person 1:

– ca. 185 cm groß

– normale bis schlanke Statur

– bräunlicher/gebräunter Hautton

– Vollbart

– beige Schirmmütze

– schwarze Jacke

– blaue Jeans

 

Person 2:

– ungefähr gleiche Größe wie Person 1

– ebenfalls von normaler Statur

– selber Hautton

– ebenfalls mit Vollbart

– trug eine graue Wollmütze

– und eine schwarze Jacke

 

Wer weitere Angaben zu den beiden Einbrüchen, den beschriebenen Personen oder dem Pkw geben kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Symblbild oben: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert