Rote Ampel überfahren und deutlich zu schnell – Auto schleudert in Delmenhorst gegen Bahnunterführung, entwurzelt Baum und kommt an einem Haus zum Stehen – 🎥 Video

Werbung
Werbung
Werbung

Bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst ist am Mittwochabend, 21. Februar 2024, gegen 22:30 Uhr, der Fahrer eines Pkws schwer verletzt worden. Der Mann war deutlich zu schnell unterwegs, überfuhr eine rote Ampel und krachte erst gegen eine Mauer der Bahnunterführung und kam schließlich an einem Haus in einem verkehrsberuhigten Bereich zum Stehen.

Wie die Polizei Delmenhorst berichtet, befuhr der 40-jährige Delmenhorster mit einem Mercedes die Nordwollestraße in Richtung Nordenhamer Straße. Nach Angaben von Zeugen war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und passierte den Kreuzungsbereich zur Nordenhamer Straße bei Rotlicht zeigender Ampel.

Im Einmündungsbereich zur verkehrsberuhigten Fichtenstraße (nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt) kam der 40-Jährige mit dem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit der Mauer der dortigen Bahnunterführung.

Der Pkw drehte sich und schleuderte auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier prallte der Mercedes gegen einen Baum, der dadurch entwurzelt wurde. Anschließend drehte sich der Pkw erneut, durchbrach einen Holzzaun und kam an der Mauer eines Wohnhauses zum Stillstand.

Der 40-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zusammen mit den Schäden an der Mauer, dem entwurzelten Baum und einem beschädigten Verkehrszeichen wird von einem Gesamtschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro ausgegangen. Die Hauswand, an der der Pkw zum Stehen kam, blieb unbeschädigt.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Gegen den 40-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die kontaktierte Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete zudem die Beschlagnahme seines Mobiltelefons an.

Wer weitere Angaben zum Unfallhergang oder der vorherigen Fahrweise des Mannes machen kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Bilder: NonstopNews/Kai Strömer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert