Delmenhorster Ratsherr Bernd Lohmann verstorben – Schweigeminute im Stadtrat

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Delmenhorster Ratsherr Bernd Lohmann ist tot. Lohmann saß seit 2021 im Rat der Stadt Delmenhorst für die AfD. Von 1973 bis 1998 war er Mitglied der SPD.

Lohmann galt als eines der engagiertesten Mitglieder der AfD vor Ort, er habe sehr viel Zeit für seine Aufgaben im Stadtrat investiert, wie die Partei mitteilt. Vor seiner Zeit bei der AfD war Lohmann von 1973 bis 1998 Mitglied der SPD. 2019 ist er zur AfD gekommen. Bei den Kommunalwahlen 2021 in Delmenhorst hat er ein Stadtratsmandat für die AfD erlangt.

Fraktionschef Lothar Mandalka schreibt über Lohmann auf der Website der örtlichen AfD unter anderem: „Bernd hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft, die wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen können. Er war für uns nicht nur der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, sondern auch eine tragende Säule in der Fraktion und überzeugte immer mit sachlichen Argumenten und guten Ideen. Es liegen jetzt Tage der Neuorientierung und Trauer vor uns.“

Bernd Lohmann wurde 74 Jahre alt. In der Ratssitzung am Dienstag soll eine Schweigeminute für ihn stattfinden. Sein Nachfolger im Stadtrat ist Dennis Schröder.

 

UPDATE:

Die Schweigeminute ist zunächst entfallen. Am Tag der Ratssitzung hatte sich ein weiterer Todesfall eines Ratsmitglieds ereignet. Beide Todesfälle haben unterscheidliche Ursachen und keinerlei Bezug zueinander.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert