Polizeieinsatz im Wiekhorner Heuweg – Delmenhorster Ratsherr Joachim Bäcker verstorben

Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagvormittag, 27. Februar 2024, gab es im Wiekhorner Heuweg einen größeren Einsatz der Polizei. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Anlass für den Einsatz gab ein 68-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses, der sich im Keller eingeschlossen und als Jagdberechtigter auch Zugriff auf Waffen hatte. Nachdem Angehörige keinen Kontakt zum 68-Jährigen herstellen konnten, verständigten sie gegen 9.15 Uhr die Polizei.

Wie die Polizei weiter berichtet, wurde der Wiekhorner Heuweg in der Folge großräumig abgesperrt. Anschließend versuchten speziell ausgebildete Beamtinnen und Beamte Kontakt zum 68-Jährigen aufzunehmen. Alle Versuche blieben erfolglos.

Nach dem gewaltsamen Öffnen des Kellers fanden Einsatzkräfte der Polizei den leblosen 68-Jährigen vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Um 12.45 Uhr wurde die Sperrung des Wiekhorner Heuwegs wieder aufgehoben. Die psychosoziale Notfallbetreuung der Angehörigen wird gewährleistet.

Die Polizei gibt die Identität des Mannes nicht preis. Nach DelmeNews-Informationen handelt es sich bei dem Mann um den Delmenhorster Ratsherrn Joachim Bäcker (CDU). Bäcker hatte sich im Stadtrat insbesondere auch bei der Thematik der Entwässerung der Graft überaus engagiert eingebracht. Nach dem Tod von Ratsherr Bernd Lohmann (AfD) ist es der zweite Todesfall im Delmenhorster Stadtrat binnen weniger Tage.

 

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert