Polizeikontrolle in Delmenhorst: Autofahrer rast davon und überfährt rote Ampel – unter Drogen, kein Führerschein, Schlagstock und Pfefferspray im Auto

Werbung
Werbung
Werbung

Mit überhöhter Geschwindigkeit hat sich am Montag gegen 19.20 Uhr der Fahrer eines Kleinwagens in Delmenhorst einer angedachten Polzeikontrolle entzogen.

Ursprünglich wollten die Beamten die Kontrolle zu Beginn der Wittekindstraße durchführen. Nachdem die Polizisten dem vorausfahrenden Fahrer das Signal zum Halten gegeben hatten, beschleunigte dieser und entfernte sich in Richtung Mühlenstraße.

Kreuzung bei Rotlicht überfahren

Die Beamten folgten dem Kleinwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Auf der Mühlenstraße überquerte der flüchtende Fahrer den Kreuzungsbereich zur Gerhart-Hauptmann-Straße bei Rotlicht. Seinen Fluchtversuch beendete der Fahrer in Höhe der Goethestraße.

Der 29-jährige Bremer räumte zu Beginn der Kontrolle ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Griffbereit im Fahrzeug führte er ein Pfefferspray und einen Schlagstock mit.

Er war außerdem im Besitz geringer Mengen Betäubungsmittel und gab an, unter dem Einfluss von Marihuana zu stehen. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Die Waffen und die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert