Polizei stoppt Autofahrer unter Drogen sowie betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gleich zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss bzw. unter Drogen standen, stoppte die Polizei am Wochenende. Einer der beiden hatte zudem keinen Führerschein.

Am Samstag, 04. Mai 2024, um 01.05 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Delmenhorst mit seinem PKW die Bismarckstraße in Delmenhorst. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss steht und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille. Wie die Polizei weiterhin mitteilt, wurden außerdem alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Bereits einen Tag vorher, am 03. Mai 2024, um 18.45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Delmenhorst mit seinem PKW die Annastraße im Stadtgebiet. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Nach Polizeiangaben wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bild: Symbolbild: Fotolia/eyezoom 1000

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert