Erneuter Test im AWO-Kindergarten ergibt keine Infektion – Montag soll Betrieb regulär laufen

Werbung
Werbung
Werbung

Genau vor einer Woche wurde im AWO-Sprachheilkindergarten Delmenhorst bei einem Kind eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) festgestellt. Sämtliche Kinder und Mitarbeiter wurden einem Corona-Test unterzogen. Diese fielen ausnahmslos negativ aus, wie vergangenen Montag, 24. August, bekannt wurde. Bei einer Person unter den Beschäftigten wurde es für nötig erachtet, noch einen zweiten Test vorzunehmen, dessen Ergebnis inzwischen feststeht.
 
Abermals konnte beim zweiten COVID-19-Test bei einem Mitglied des Personals des Sprachheilkindergartens der AWO keine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen werden. Diese gute Nachricht wurde mit Erleichterung vom Team der Einrichtung aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt geht der AWO Bezirksverband Weser-Ems angesichts keiner weiteren Corona-Fälle davon aus, dass kommenden Montag, 31. August, im Kindergarten zum Regelbetrieb zurückgekehrt werden kann.
 
Bild: Bei einem Mitglied der Belegschaft des AWO-Sprachheilkindergartens musste ein zweiter Corona-Test durchgeführt werden, der wieder ein negatives Resultat ergab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert