Chorkonzert mit Vocal Leo aus Kuba am 15. Mai in der Stadtkirche Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Kooperation mit der Citykirche Delmenhorst und der Popkantorin präsentiert der Verein DELKultur zum ersten Mal ein Chorkonzert. Zu Gast am Mittwoch, 15. Mai 2024, sind Vocal Leo aus Kuba.

Vocal Leo ist ein kubanischer Solistenchor, der unter der Leitung von Corina Campos weit über die Grenzen des eigenen Landes internationale Anerkennung erfährt.

Er zählt zu den besten Gesangsformationen Mittelamerikas und setzt sich aus Stimmvirtuosen zusammen, die alle ihren Abschluss in klassischem Gesang an der Musikhochschule in Havanna absolviert haben und einzeln auch  als Solisten tätig sind. Unter anderem gewann der Chor zwei Goldmedaillen bei den Choir Olympics in Bremen 2004, zwei erste Preise beim Cantonigrós International Choir Competition in Barcelona  in den Jahren 1998 und 2008 sowie den ersten Preis beim internationalen Chorwettbewerb „Jalisco Canta“ in Mexiko 2015.

Als Chor präsentieren die Musiker ihr umfangreiches Repertoire  auf verschiedenen Gastspielreisen in Südamerika und Europa.

Abwechslungsreiches Repertoire

Zeitgenössische kubanische Chormusik,  traditionelle populäre Gesangstitel und Lieder aus der klassischen Gesangsliteratur bieten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Chorprogramm, das durch choreografische Einlagen aufgelockert wird.

Einlass ist am 15.05.24 um 18:30, Beginn um 19 Uhr in der Stadtkirche Delmenhorst, Am Kirchplatz 1, 27749 Delmenhorst.

Hier gibt’s Tickets

Tickets gibt es ab Montag, den 18. März 2024 beim Delmenhorster Kreisblatt, im Büro der Stadtkirche, unter tickets@delkultur.de oder online bei YesTicket. Die Karten kosten 15,00 Euro im Vorverkauf und 20,00 Euro an der Abendkasse.

 

 


Zum Reinhören: Vocal Leo bei einem Auftritt 2019 in Marktoberdorf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert