Autofahrer kracht auf der A1 in das Fahrzeug vor ihm – beide PKW kommen auf der Überholspur zum Stehen – dritter Wagen fährt hinein – ein Toter, drei Schwerverletzte

Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntag, 03. März 2024, ereignete sich gegen 00:15 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener in Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Gemeinde Harpstedt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich und drei Personen schwerverletzt wurden.

Ein 27-jähriger Mann aus Uelzen befuhr mit seinem Pkw den Hauptfahrstreifen der A1 in Richtung Bremen und fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf den vorausfahrenden PKW auf, der von einem 38-Jährigen Mann aus Bocholt gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben schließlich auf dem Überholfahrstreifen stehen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge hielten an der Unfallstelle auf dem Standstreifen an.

Dritter PKW fährt in die beiden Unfallfahrzeuge

Wie die Polizei weiterhin meldet, fuhr unmittelbar danach ein 51-jähriger Hamburger mit dem Pkw in die beiden auf dem Überholfahrstreifen stehenden Fahrzeuge. Durch diesen Zusammenstoß erlitt der 27-Jährige tödliche Verletzungen während sich der 38-Jährige und dessen 33-jähriger Beifahrer sowie der 51-Jährige schwere Verletzungen zuzogen.

Vollsperrung für Bergung und Rettung

Für die anschließende Bergung und Rettung der Verletzten, an denen drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Wildeshausen beteiligt waren, sowie zur Unfallaufnahme und späteren Reinigung der Fahrbahn wurde die A1 an der Anschlussstelle Wildeshausen-West voll gesperrt.

Die drei beteiligten Fahrzeuge, an denen jeweils Totalschäden entstanden, wurden auf Anordnung der Staatsanwalt Oldenburg sichergestellt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Vollsperrung der A1 wurde um 9.15 Uhr aufgehoben werden. Weil zur der Zeit kaum Verkehr herrschte, kam es zu keinen wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Symblbild: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert