Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 – 45-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle – Lkw und vier Fahrzeuge beteiligt – Vollsperrung Richtung Osnabrück

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei mitteilt, verstarb bei einem Unfall am heutigen Montagmorgen auf der Autobahn 1 eine Person. Fünf Personen trugen schwere Verletzungen und zwei Personen leichte Verletzungen davon.
 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gegen 5:50 Uhr am heutigen Montag, 30. Dezember 2013 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta, in Fahrtrichtung Osnabrück. Nach Angaben der Polizei kam ein Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam verunfallt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
 

PKW ragt auf Fahrstreifen

Ein Teil des Pkw ragte noch auf die rechte Fahrspur, so dass der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges nach links ausweichen wollte. Dabei geriet der Lkw ins Schleudern und kippte auf die Seite. Das Fahrzeug blockierte den rechten und den mittleren Fahrstreifen. Der Fahrer eines herannahenden VW Golf fuhr in die Sattelzugmaschine hinein. Ihm folgte ein weiterer Pkw mit vier Insassen. Der 45 Jahre alte Mann im Golf verstarb noch an der Unfallstelle.
 

Vollsperrung Richtung Osnabrück

Die vier Fahrzeuginsassen des nachfolgenden Pkw wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein weiterer Pkw fuhr in die Unfallstelle und streifte allerdings nur Fahrzeugteile. Das Fahrzeug kam mit Beschädigungen hinter der Unfallstelle zum Stillstand. Die Folge: Vollsperrung der A1 seit 6 Uhr. Eine Umleitung wurde über die U 52 (Wiederauffahrt Anschlussstelle Vechta) eingerichtet. Die Vollsperrung wurde durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen vorgenommen und dauert noch an.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert