Nach Brand in Prinzhöfte: Bekennerschreiben aus der linken Szene – Polizei setzt Ermittlungsgruppe ein

In der Nacht zu Donnerstag, 25. April, gegen 2.50 Uhr hatte ein Zeuge beim Vorbeifahren den Brand in einem Anbau in der Straße "Zur Delme" bemerkt und gemeldet. Inzwischen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein Bekennerschreiben wurde gefunden. 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Prinzhöfte, Harpstedt, Havekost-Hengsterholz und Ganderkesee waren im Einsatz beim Vollbrand in dem Anbau eines Wohnhauses, in dem eine Kampfsportschule untergebracht ist. Das Gebäude brannte fast vollständig nieder. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ungefähr 100.000 Euro. Das momentan leerstehende und im Umbau befindliche Wohngebäude selbst war nicht betroffen, da die Einsatzkräfte der Feuerwehren im weiteren Verlauf, auch durch den Einsatz eines Drehleiterwagens, ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern konnten. Brandsachverständiger vor Ort Am Freitag, 26. April 2024, besuchte ein Brandsachverständiger zusammen mit Brandursachenermittlern…
Werbung
Werbung
Werbung
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung