Neue Asphaltdecke für die Annenheider Allee in Delmenhorst – Autobahnabfahrt Hasport wird gesperrt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Annenheider Allee in Delmenhorst bekommt auf Höhe der Autobahnabfahrt Hasport eine neue Asphaltdecke. Die Arbeiten beginnen am Montag, 6. Mai und dauern voraussichtlich bis Freitag, 10. Mai 2024.

In dem beschriebenen Zeitraum können motorisierte Fahrzeuge den Bereich nicht befahren – auch die Abfahrt Hasport der Autobahn 28 aus Richtung Oldenburg ist gesperrt. Das teilt die Stadt Delmenhorst mit. Umleitungen werden demnach ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Bereich zwischen zwei Kreisverkehren betroffen

Der betroffene Abschnitt befindet sich zwischen den beiden Kreisverkehren Niedersachsendamm und Hasporter Damm. Die Auffahrten der A 28 in Richtung Oldenburg und in Richtung Bremen, Osnabrück und Hamburg bleiben frei.

Zurbrüggen-Ausfahrt nur über die Seestraße

Das Zurbrüggen-Areal ist weiterhin über die Annenheider Allee erreichbar, die Ausfahrt jedoch ausschließlich über die Seestraße möglich.

Zügige Sanierung nötig –

Stadt und Autobahngesellschaft invoviert

Da die Fahrbahn stark beschädigt ist, muss sie zügig saniert werden, teil die Stadt mit. Die Baumaßnahme betrifft die Zuständigkeitsbereiche der Stadt Delmenhorst und der Autobahngesellschaft des Bundes. Bei der gemeinschaftlichen Aktion soll die alte Asphaltdecke abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut werden. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.

 

Symbolbild: Adobe Stock/Thomas Soellner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert