Wollepark: Interkultureller Begegnungsplatz wurde geschaffen

Werbung
Werbung
Werbung

 Im Wollepark neben dem Sprachheilkindergarten an der Pommernstraße wurde am Donnerstag, 17. Oktober, ein neuer interkulturelle Begegnungsplatz eröffnet. Gebaut worden waren die neuen Hochbeete vom Delmenhorster Künstler Jürgen Knapp und seinem Team.
Eingebracht hatte sich bei dem Projekt auch das Immobilienunternehmen Grand City Property (GCP), das im Wollepark mehrere hundert Wohnungen vermietet. Die GCP-Stiftung hat das Geld für die Materialien, den Bau der Beete sowie den Kauf der Pflanzen zur Verfügung gestellt hat. Der Begegnungsplatz ist zudem auf einer Grundstücksfläche von GCP entstanden.
Die Einrichtung dieser Begegnungsstätte ist eine von mehreren Maßnahmen, die das Landschaftsarchitekturbüro Wiebold ausgearbeitet und dem städtischen Bauausschuss im November 2018 vorgestellt hatte.
 
Mecide Aygün, ehrenamtlich für das Nachbarschaftszentrum Wollepark tätig, an einem der neuen Hochbeete
 
Bilder: Diakonisches Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert