Unfall in Delmenhorst: Autofahrerin nimmt Bundeswehr-G-Modell die Vorfahrt, Geländewagen kippt auf die Seite  

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Insgesamt vier Personen sind am Donnerstagnachmittag, 22. Februar 2023, gegen 15:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst verletzt worden. Bei dem Unfall entstanden zudem hohe Sachschäden.

Wie die Polizei meldet, befuhr zur Unfallzeit eine 45-jährige Frau aus Ganderkesee mit einem VW die Boelckestraße in Richtung Holzkamper Damm. Beim Queren der Abernettistraße missachtete sie die Vorfahrt eines 27-jährigen Soldaten, der die Abernettistraße mit einem Geländewagen (Mercedes-G-Modell) der Bundeswehr in Richtung Adelheider Straße befuhr.

Der VW prallte frontal in die rechte Seite des Geländewagens, wodurch dieser sich drehte, auf die linke Seite kippte und so zum Stillstand kam.

Der 27-Jährige und zwei Mitfahrer, Soldaten im Alter von 23 und 26 Jahren, konnten den Geländewagen ohne fremde Hilfe verlassen. Alle drei Männer wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der 27-jährige Fahrer galt als schwer, seinen beiden Mitfahrer als leicht verletzt.

Auch die 45-jährige Pkw-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Insgesamt entstanden durch den Unfall Schäden in Höhe von ungefähr 50.000 Euro. Die Bergung des VW erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Der Geländewagen wurde durch einen Kran der Bundeswehr aufgerichtet und anschließend zur Kaserne geschleppt.

 

Bild: Polizei Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert