Vorbestellte Arzneimittel rund um die Uhr: Medikamentenautomat in der Delmenhorster City

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der „Apotheke am Markt“ denkt man bereits an die Zukunft. Inhaberin Theresa Simon (Foto), die im September 2023 die Apotheke übernahm, hat mit einem fünfstelligen Betrag in einen Medikamenten-Automaten investiert.  

Mitte Februar wurde der neue Automat in das Schaufenster der Arzneimittelhändlerin integriert. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, vorbestellte Medikamente täglich rund um die Uhr abzuholen. Bekanntlich kommt es vor, dass Präparate im Geschäft mal nicht vorhanden sind und bestellt werden müssen.

Bei der Bezahlung gibt es dann dafür einen Abholschein. Darauf steht eine Nummer, die später am Automaten eingegeben werden muss. Daraufhin kann man das bestellte und inzwischen eingetroffene Medikament entnehmen.

 

Insgesamt kommen rund 60 Arzneiprodukte für diesen Service in Frage. Ausgenommen ist darüber hinaus auch Medizin, die gekühlt gelagert werden muss.

Ein solcher Automat ist einzigartig in der Region, das nächste Exemplar soll sich nach Angaben von Theresa Simon in Westerstede befinden. Der Vorteil besteht darin, dass man für eine Abholung nicht an die Öffnungszeiten der Apotheke gebunden ist, sondern das bestellte Arzneimittel auch außerhalb dieser Zeiten und auch an einem Sonn- oder Feiertag abholen kann .

Inhaberin Theresa Simon denkt schon weiter und plant irgendwann mit einem Automaten, aus dem auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente ohne Vorbestellung zu erhalten sind.

 

Bild oben: Theresa Simon hat in einen Medikamentenautomaten investiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert