Benefizkonzert zugunsten leukämiekranker Kinder – Peter Orloff als Stargast in Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung

Am Nachmittag des 6. April 2024 findet in der Delmenhorster Markthalle ein Benefizkonzert mit neun Künstlern statt. Organisiert wird das Event von Elvira Fischer, als Stargast ist Peter Orloff mit dabei.

Seit dem Jahr 2019 ist Schlagersängerin und Entertainerin Elvira Fischer Botschafterin von Leukin, einem Verein, der leukämiekranke Kinder unterstützt. Seit dieser Zeit ist sie auch beim großen Schlagerfestival der Herzen zu Gunsten von Leukin mit bekannten Künstlern und mit ihrer Musik alljährlich mit dabei. 2021 sang sich Elvira Fischer mit dem Benefiz-Song „Lisa“ sogar in die Herzen der NDR Hitparade bis auf Platz 1 vor.

Leukin wurde 1996 von fünf Frauen gegründet, nachdem das kleine Mädchen Lisa aus einem Dorf in Ostfriesland an Leukämie erkrankte. Seit dieser Zeit konnten bislang 317 Typisierungsaktionen durchgeführt werden. Mit der Hilfe von LEUKIN konnten über 89.880 Typisierungen potenzielle Stammzellenspender bei der DKMS registriert werden.

Peter Orloff als Stargast

Nach mehreren kleinen Konzerten veranstaltet Elvira Fischer nun ein großes Benefizkonzert zu Gunsten von Leukin am 6. April 2024 in der Markthalle Delmenhorst.

Als Stargast konnte sie einen bekannten Namen für die gute Sache gewinnen, Peter Orloff. Ältere Schlagerfreunde werden sich gerne an ihn erinnern. Der im März 80-jährig Werdende ist bereits seit Mitte der 1960er-Jahre aktiv. Nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Komponist, Liedtexter und Produzent. Viele bekannte Schlager stammen aus seiner Feder. Peter Maffays erster Erfolg „Du“ aus 1970, um nur ein Beispiel zu nennen.

In der ZDF-Hitparade war Orloff 28-mal vertreten und davon 3-mal die Nummer 1. Erst in den frühen 1980-er Jahren, mit Beginn der Neuen Deutschen Welle, wurde es ruhiger um ihn. Seit 1993 ist Peter Orloff, der einer russischen Familie entstammt, Gesamtleiter des Schwarzmeer Kosaken-Chores und tritt mit ihm bis heute noch in Kirchen und Konzertsälen auf.

Dem etwas jüngeren Publikum dürfte der Künstler aus dem RTL-Dschungelcamp von 2019 ein Begriff sein. Dort belegte er den 3. Platz und erhielt unter anderem den Smago Award als „Dschungelkönig der Herzen“

Doch auch weitere beachtenswerte Künstler werden dabei sein.

Das Line-Up:

– Peter Orloff (Schlager)

– Justin Winter (Schlager)

– Jan Klein (Panflötist)

– Jazzmin (Songs der 80er)

– Elvira Fischer (Schlager)

– Rick Ventura (musikalischer Begleiter von Elvira Fischer und Entertainer)

– Jo & Josephine (maritime Show)

– Ralf Cerne (Schlager)

– John Enter (Gute Laune-Musik)

Wo gibt’s Tickets?

Karten für das Event zum Vorverkaufspreis von 35 Euro gibt es unter Tel. 04431-9959998 (Bandansage), per Paypal unter elvirafischer.de oder beim Delmenhorster Kreisblatt, Lange Straße 122, Delmenhorst.

 

Termin:

6. April 2024

Einlass: 15:00 Uhr

Beginn: 15:30 Uhr

Bild oben: Peter Orloff ist der Stargast des Konzerts.

Bild: Kevin Drewes – schlagerpuls.com

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert