Trister Auftakt zur Faschingssession in Ganderkesee – Kontaktbeschränkungen lassen keine Events zu

Werbung
Werbung
Werbung

Am 11. November wird traditionell der Beginn der fünften Jahreszeit von Faschingsnarren und Karnevalisten in Deutschland begangen. Dieses Mal steht die Faschingszeit coronabedingt unter ganz anderen Vorzeichen. In Ganderkesee wurden bereits frühzeitig der Faschingsumzug, die Büttenabende und der Kinderfasching der heute startenden 70. Faschingssession abgesagt . Nun stehen verschärfte Kontaktbeschränkungen im Shutdown einer feierlichen Eröffnung im Weg.
 
Timo Vetter, Pressesprecher der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV), die für die Organisation des Ganderkeseer Fasching zuständig ist, teilt auf Delmenews-Anfrage mit: „Es läuft gar nichts. Selbst wenn wir wollten, dürfen wir aktuell keine Veranstaltungen durchführen.“ Von ihm wird darauf verwiesen, dass sich momentan nur zehn Personen aus maximal zwei Haushalten zusammenfinden dürfen.
 

GGV-Präsident und Prinzenpaar melden sich zu Wort

Geplant ist für 11.11 Uhr die Übertragung einer Ansprache des GGV-Präsidenten Thomas Tesch auf der Facebook-Seite des GGV. Zudem soll das Prinzenpaar dort während des Tages noch ein Grußwort ausrichten. Ferner gab Vetter bekannt, dass inzwischen ein neuer Orden für diese Session ausgewählt wurde.
 
Bild: Außer dem Faschingsumzug als krönender Abschluss der Faschingssession in Ganderkesee, von dem hier ein Foto vom letzten Mal abgebildet ist, fallen auch die Feierlichkeiten zum Auftakt am 11. November aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert