Streusand an den Haltestellen in Kürze vollständig entfernt

Werbung
Werbung
Werbung

An manchen Haltestellen im Stadtgebiet hat es in dieser Woche bei Delbus-Fahrgästen und Passanten, die zu Fuß an der Haltestelle vorbeilaufen, noch unter den Schuhen geknirscht. Der Grund: Streusand, der vor Monaten zum Schutz vor Glätte großzügig aufgetragen wurde. Keine große Sache, doch warum ist der Sand eigentlich noch da, gibt es noch Rutschgefahr? Britta Fengler von der zuständigen Stadtwerkegruppe sagt auf Nachfrage:

„Der Streusand wird generell erst aufgefegt, wenn die Frostperiode beendet ist. Da es in der vergangenen Woche noch Minustemperaturen gegeben hat, wurde in dieser Woche damit begonnen. Die Entfernung des Streusandes erfolgt im Rahmen der Papierkorbentleerung oder der vierzehntäglichen Gehwegreinigung an den Bushaltestellen.“ Somit sollte in Kürze der Streusand also Schnee von gestern sein.

 

Bildcollage oben: Der Streusand an den Haltestellen, wie hier vor Kurzem noch an den Haltestellen „Graf von Galen-Straße“ im Ziethenweg (links) und „Altenburger Straße“ im Gneisenauweg (rechts) aufgenommen, soll in Kürze komplett verschwunden sein.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert