Burginsellauf fällt wieder aus – Kleinere Ausgabe im Herbst wird in Erwägung gezogen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem der beliebte Burginsellauf im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbunden Einschränkungen zum Opfer fiel, kann dieser aus demselben Grund auch in dieses Mal nicht durchgeführt werden. Eigentlich war die diesjährige Ausgabe am 19. und 20. Juni geplant. Angekündigt wurde die Absage jüngst von Dieter Meyer, Pressesprecher des für die Organisation des Burginsellaufes verantwortlichen Lauf-Clubs (LC) 93 Delmenhorst.
 
„Der Verlauf der Corona-Pandemie lässt uns keine Wahl“, teilen die Organisatoren mit, die den Laufevent durch die Graftanlagen schweren Herzens canceln mussten. Von ihrer Seite wird dazu erklärt: „Unter den derzeitigen unsicheren Bedingungen können und wollen wir kein Risiko eingehen, von daher ist die Absage alternativlos.“ Gedanken machen sie sich jedoch darüber, dass eventuell im Herbst ein Burginsellauf in kleinerem Format stattfinden kann.
 

Startgeld kann jeder Teilnehmer zurückerhalten

„Wenn das Infektionsgeschehen bis zum Herbst eingedämmt ist, würden wir unseren treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerne eine alternative Veranstaltung anbieten“, so die Organisatoren. Sowohl der Zeitpunkt als auch die Art und Weise dieses möglichen Laufes sind noch total unklar.

Teilnehmer, die sich schon für den diesjährigen Burginsellauf angemeldet haben, können sich ihre Startgelder entweder komplett zurückzahlen oder als Startgarantie für die Ausgabe im kommenden Jahr anrechnen lassen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Startgelder an das Team vom LC 93 Delmenhorst zu spenden. In Kürze werden die Organisatoren mit den gemeldeten Sportlern Kontakt aufnehmen, um die Rückabwicklung zu bewerkstelligen.
 
Bild: Auf den Burginsellauf, von dem hier ein Archivbild der letzten Ausgabe im Jahr 2019 gezeigt wird, muss coronabedingt erneut verzichtet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert