Stefan Keller ist der 39. Präsident des Lions Clubs Delmenhorst-Burggraf

Werbung
Werbung
Werbung

Der Lions Club Delmenhorst Burggraf hat einen neuen Vorsitzenden. Bereits am 25. Juni 2022 war die Präsidentschaft von Tobias Jänich an Stefan Keller übergeben worden.

Im Hotel Robben in Bremen war der verdiente bisherige Clubpräsident traditionsgemäß verabschiedet und der Neupräsident würdig im Amt willkommen geheißen worden. In seiner kurzen Ansprache als neuer Präsident hat Stefan Keller die sehr gelungene Arbeit seines Vorgängers inhaltlich gewürdigt. Auch für seine eigene, einjährige Präsidentschaft gelte es, Bestehendes und Bewährtes zu stärken sowie neue Projekte im Zeitgeist anzugehen.

Keller ist von Beruf Kaufmännischer Direktor bei einem großen deutschen Molkereiunternehmen und bekannt vor allem aufgrund seiner Tätigkeit als Vorstand Marketing und Vertrieb bzw. ad interim für Medien und Kommunikation beim Fußballregionalligisten SV Atlas Delmenhorst.

Club wurde 1984 gegründet

Der Lions Club Delmenhorst-Burggraf wurde 1984 gegründet und hat derzeit 40 Mitglieder. Unter dem Motto „Jugend fördern, Zukunft fordern“ engagiert sich der Club nach eigenen Angaben bei regionalen, landesweiten und internationalen Projekten zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Verschiedene Förderprojekte

Neben vielen einmaligen Hilfs- und Spendenaktionen werden auch einige Langzeitprojekte durchgeführt. Zu nennen sind zum Beispiel das KITA-Sprachförderungsprojekt (iPads für alle Delmenhorster KiTas) seit fünf Jahren mit einem Fördervolumen von rund 28.000 Euro bis heute oder die Suchtprävention für alle Delmenhorster Schüler („drop + hop“) seit 25 Jahren mit einem Fördervolumen von rund 80.000 Euro bis heute. Zu erwähnen sind auch Stipendien für Studentinnen in Bangladesch (Chancengleichheit für Frauen aus armen Familien) seit vier Jahren mit einem Fördervolumen von 12.000 Euro bis heute.

Die Lions sind überzeugt: Eine starke Einheit im Club und ein respektvolles Miteinander sei unerlässlich für die zielgerichtete Unterstützung der Gesellschaft. Dabei kann sich Stefan Keller auf die Mitglieder verlassen, denn der Leitspruch von LIONS International wird in diesem Club intensiv gelebt: „WE SERVE“.

 

Bild oben: Stefan Keller (re.) hat Tobias Jänich als Präsidenten abgelöst.

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert