Nachhaltiges Nähen im Familienzentrum Villa

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Donnerstags haben Eltern mit ihren Kindern im Familienzentrum Villa beim gemeinsamen Nähen die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Zudem knüpfen sie Kontakte zu anderen Familien und tauschen sich aus.

In der Regel erwartet die Teilnehmenden jeden zweiten Donnerstag im Monat ein Spezial, bei dem neben dem klassischen Nähe ein Thema oder eine Technik im Mittelpunkt steht. In diesem Monat gibt es das Spezial allerdings bereits am ersten Donnerstag, 7. Juli: In der Zeit von 16.30 bis 19.30 Uhr dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Viele Kleidungsstücke liegen oftmals ungenutzt im Schrank oder ein geliebtes Teil kann seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen, ist aber noch zu schön, um in der Mülltonne zu landen. Das sogenannte Upcycling verhilft Aussortiertem zu neuem Leben: Eine alte Jeans in eine Tasche verwandeln oder aus Hemden Kissenbezüge nähen? Der Kreativität sind beim Upcycling kaum Grenzen gesetzt. Ob erste Anfänge oder schon konkrete Ideen – alle Interessenten sind im Familienzentrum Villa willkommen.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es entstehen auch keine Kosten. Nur eine Anmeldung ist nötig und täglich in der Zeit von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer (04221) 807526 möglich.

  • Termin:
    Donnerstag | 7. Juli 2022 | 16.30 bis 19.30 Uhr
    Familienzentrum Villa | Oldenburger Straße 49
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert