Stationäre und mobile Verkehrskontrollen der Polizei in Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung

Unter der Anleitung von erfahrenen Beamtinnen und Beamten haben 18 angehende Polizistinnen und Polizisten am Montag, 4. März 2024, stationäre und mobile Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Delmenhorst durchgeführt. Mit dabei waren auch Angehörige des Zolls aus Bremen.

Der Tag begann für die Teilnehmer am frühen Nachmittag mit einer Einführung in die theoretischen Inhalte, die für die sichere Durchführung einer Verkehrskontrolle nötig sind.

Zur Vertiefung des Erlernten wurde anschließend um 17.00 Uhr eine stationäre Kontrollstation auf dem Hasporter Damm errichtet. Für eine ausreichende Beleuchtung sorgte das Technische Hilfswerk aus Delmenhorst. Bis 22.00 Uhr wurden hier und durch mobile Kontrollen im gesamten Stadtgebiet Delmenhorst insgesamt 202 Fahrzeuge und 261 Personen kontrolliert.

Möglicher Drogeneinfluss am Steuer,

Illegale Beleuchtung

Dabei stellte die Polizei zwei Autofahrer fest, die während der Fahrt möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei einer weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Segeberg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei einer weiteren Kontrolle wurde das Erlöschen der Betriebserlaubnis eines Audis aufgrund unzulässiger Beleuchtung am Fahrzeug festgestellt.

Beleidigung, E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle beleidigte ein 19-Jähriger aus Ganderkesee die eingesetzten Polizisten. Unabhängig von Kontrollen zur Fahrtüchtigkeit konnten drei E-Scooter festgestellt werden, die über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügten.

Ordnungswidrigkeiten und präventive Gespräche

Darüber hinaus ahndeten die jungen Studierenden diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten und führten in diesem Zusammenhang präventive Gespräche.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert