Seniorin übersieht Rotlicht am Bahnübergang in Delmenhorst – Zwischen Schranken „gefangen“ – Bahnstrecke gesperrt – Führerschein beschlagnahmt

Eine 81-jährige Delmenhorsterin befuhr mit dem Pkw am Freitag, 12.April 2024, gegen 14:30 Uhr, die Straße „Großer Tannenweg“ in Delmenhorst, übersah das Rotlicht des dortigen Bahnübergangs und verursachte dadurch eine Sperrung der Bahnstrecke.

Trotz Rotlicht fuhr die Delmenhorsterin mit dem Pkw in den Bahnübergang ein und konnte diesen dann nicht mehr verlassen, weil sich zwischenzeitlich die Schranken geschlossen hatten. Um einen zu befürchtenden Zusammenstoß mit einem Zug zu verhindern, stellte die Frau das Fahrzeug auf einem Grünstreifen zwischen Lärmschutzwand und Gleisbett ab.

Aufgrund der bestehenden Videoüberwachung wurde die Bahnstrecke umgehend gesperrt. Der Pkw wurde nachfolgend von der Berufsfeuerwehr Delmenhorst geborgen.

Verdacht der Beeinträchtigung durch Medikamente

Da sich bei der Verursacherin im Verlauf der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme der Verdacht ergab, dass die Verkehrstüchtigkeit aufgrund einer Medikamenteneinnahme beeinträchtigt sein könnte, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Symbolbild: Fotolia/M_Himmelssturm

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert