Sanierung der Hauptschule West ist für die Osterferien geplant – SPD-Fraktion will das eher realisieren

Werbung
Werbung
Werbung

Für eine schnellere Verwirklichung der Sanierungsarbeiten der Hauptschule West im Stubbenweg macht sich die Stadtratsfraktion der SPD stark. Angedacht ist, dass diese Baumaßnahmen ebenso wie das Entfernen von Asbest in den Osterferien im kommenden Jahr erfolgen sollen. Bereits Anfang Juli reichte die damalige Ratsgruppe SPD und Partner gemeinsam mit der Ratsgruppe FDP/UAD zu diesem Zweck einen Eilantrag für den Verwaltungsausschuss (VA) ein.
 
Im Haushalt für 2020 stehen schon 125.000 Euro bereits aus KIP II-Mitteln zur Verfügung, mit denen die Fenster des Schulgebäudes saniert werden sollen, worauf Bürgermeister und Ratsherr Dr. Enno Konukiewitz (SPD) hinweist. Wegen der festgestellten Asbest-Belastung sind zusätzliche bauliche Überlegungen und finanzielle Mittel erforderlich geworden. Vom Immobilienmanagement der Stadtverwaltung wurde die Auskunft erteilt, dass die Maßnahmen in den Osterferien 2021 umgesetzt werden sollen.
 

Möglichkeiten des Baus während des gleichzeitigen Schulbetriebs sind zu klären

Nach dem Willen der SPD-Fraktion im Stadtrat sollen die Bautätigkeiten in der Hauptschule West vorzeitig in Angriff genommen werden. Damit das machbar ist, kommt es darauf an, sich gemeinsam darüber Gedanken zu machen, wie sich der Schulbetrieb parallel zur Ausübung der baulichen Maßnahmen außerhalb der Ferien aufrechterhalten lässt. Als notwendig erachtet Dr. Enno Konukiewitz dafür vor allem einen regen Austausch zwischen der Stadtverwaltung und der Schule.
 
Bild: Auf eine zügige Umsetzung der Sanierungsarbeiten in der Hauptschule West drängt die SPD-Stadtratsfraktion um Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert