Reifenplatzer auf der A28 – 6 Leute im Auto, ein Kind nicht angeschnallt – nur zwei Kinder leicht verletzt  

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Reifenplatzer auf der Autobahn 28 brachte am Dienstag, 26. März 2024, gegen 18.00 Uhr ein Auto aus der Spur, das anschließend auf einer Grünfläche zum Stehen kam. Die Insassen, die zum Teil nicht angeschnallt waren, hatten großes Glück.

Ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Leer befuhr mit einem VW die Autobahn 28 in Richtung Bremen. Im Auto mit fünf Sitzen befanden sich sechs Personen. An Bord waren die Ehefrau und vier Kinder, von denen mindestens eines nicht ordnungsgemäß gesichert werden konnte, wie die Polizei berichtet.

Reifenplatzer bringt Auto aus der Spur

Kurz hinter der Rastanlage Hasbruch platzte ein Reifen des Pkws, der in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Außenschutzplanke kollidierte und auf einer Grünfläche neben der Autobahn zum Stehen kam. Ein siebenjähriges Mädchen und ein achtjähriger Junge klagten anschließend über Schmerzen. Sie wurden vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt.

Verfahren gegen den Vater

Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich, wie die Polizei weiter mitteilt. Der VW musste abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 7.000 Euro. Gegen den 55-jährigen Mann und Vater leiteten die Beamten ein Verfahren ein, weil er mindestens eines seiner Kinder ohne jegliche Sicherung beförderte.

 

Symbolbild oben: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert