Nach Bargelddiebstahl aus Delmenhorster Firmenbüro: Beschuldigter kann gefasst werden – mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben

Werbung
Werbung
Werbung

Nach einem Diebstahl aus einem Büro in Delmenhorst ist am Dienstag, 19. März 2024, eine tatverdächtige Person gestellt worden. Der Mann aus Bremen war bereits mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben und befindet sich nun in einer Haftanstalt.

Gegen 13:30 Uhr betrat der Mann das Büro eines Fahrzeugbauunternehmens in der Syker Straße und nahm hier die Tageseinnahmen an sich. Beim Verlassen des Büros wurde er von einem Mitarbeiter ertappt und setzte zur Flucht an. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem beschriebenen Mann ein.

Bauarbeiter gaben hilfreichen Hinweis

Besonders hilfreich waren hierbei die Angaben von Bauarbeitern an der Syker Straße, wie die Polizei berichtet. So konnte ein tatverdächtiger Mann gegen 13.50 Uhr im Iprumper Dorfweg überprüft werden. Er war im Besitz des Diebesguts und zeigte den Beamten ein Ausweisdokument, das sich als Totalfälschung erwies. Zur Feststellung der Identität nahmen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle.

Bei dem beschuldigten Mann handelte es sich um einen 36-jährigen Bremer, der zudem mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde noch am selben Nachmittag in eine Haftanstalt gefahren. Das entwendete Diebesgut konnte der geschädigten Firma wieder ausgehändigt werden.

 

Symbolbild oben: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert