Manfred Engelbart tritt als 1. Vorsitzender des SV Atlas Delmenhorst zurück

Werbung
Werbung
Werbung

Am heutigen Freitag, 14. April 2023,  unterrichtete Manfred Engelbart den Vorstand des SV Atlas über seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung. Das teilte der Verein heute mit.
In einer ersten Stellungnahme heißt es wörtlich: „Wie jeder unseren Vorsitzenden kennt, berichtete er offen, kameradschaftlich und präzise über seine persönlichen Beweggründe. Der SV Atlas wird sich zeitnah und ausführlich zum Vorsitzenden und Menschen Manfred Engelbart erklären, denn nur so kann der SV Atlas und der Vorstand die angemessenen Worte finden.“

Das Fass ist übergelaufen

Allerdings solle der berühmte Tropfen, der das unglaublich große Fass von Manfred Engelbart zum Überlaufen brachte, erwähnt werden. Die Ereignisse und Geschehnisse vor dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck seien im Inhalt und in der Durchführung für Manfred Engelbart unerträglich, teilt der Verein mit. Mit außerordentlicher Kraft, die Manfred Engelbart zur Verfügung stand, konnte er die Durchführung dieses Spiels mit der Unterstützung einiger weiterer Personen gewährleisten, teilt der Club weiter mit.

Der Vorstand des SV Atlas Delmenhorst respektiert die Entscheidung von Manfred Engelbart und alle im Raum hätten dem Menschen Manfred Engelbart ihre große Dankbarkeit und ewige Solidarität ausgesprochen.

Stadt wird scharf kritisiert

Wörtlich heißt es in der Meldung des Vereins: „Die Ereignisse um das Heimspiel gegen den VfB Lübeck und weitere Handhabungen der Stadt Delmenhorst in der Vergangenheit sind als äußerst befremdlich, sowie als äußerst unangemessen zu bezeichnen.“

Ein schwarzer Tag

„Mit Manfred Engelbart verlässt einer der bedeutendsten und größten Vorsitzenden unseren SV Atlas Delmenhorst in dieser Funktion“, heißt es, abschließend: „Ein schwarzer Tag für den Verein und die Sportstadt Delmenhorst.“

Jörg Neunaber soll in den Vorstand aufrücken

Wer der Nachfolger von Manfred Engelbart werden soll, hat der Verein noch nicht verraten. Vor einigen Wochen war lediglich bekannt geworden, dass Jörg Neunaber in den Vorstand des Vereins aufrücken soll. Damals hatte es geheißen, dass Manfred Engelbart sich bei der Mitgliederversammlung im Mai zur Wahl stelle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert