SV Atlas: Verstärkt Rechtsanwalt Jörg Neunaber bald den Vorstand?

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Fußballregionaligist SV Atlas könnte sich in Kürze personell verstärken. Der Delmenhorster Rechtsanwalt Jörg Neunaber, der schon länger für den Verein in rechtlichen Dingen ehrenamtlich beratend tätig ist, rückt voraussichtlich in den Vorstand auf.

„Der Kontakt zu Jörg Neunaber besteht schon seit Jahren“, sagt Vereinspräsident Manfred Engelbart auf Nachfrage. „Er ist Sponsor des Vereins und passt auch menschlich gut zu uns.“ So habe er dem SVA immer mal wieder in rechtlichen Dingen beratend zur Seite gestanden. „Ich unterstütze das gerne“, sagt Jörg Neunaber. Mit zunehmender Professionalisierung des Vereins steige auch der Bedarf an rechtlicher Unterstützung: „Wir müssen Juristen bei uns haben“, sagt Manfred Engelbart, „sei es in Bezug auf die Stadt oder auch in sportlicher Hinsicht.“

Expertise im Sportbereich

Jörg Neunaber verfügt über Expertise im Sportbereich. Als Sportschütze war er fünf Jahre Teil der Nationalmannschaft, darüber hinaus hat er Sportrecht an der Fernuni Hagen studiert. Manfred Engelbart geht davon aus, dass Neunaber in ein paar Wochen in den Vorstand aufrücken könnte. Die Details seien aber noch nicht geklärt. Ähnlich äußert sich Jörg Neunaber: „Ich möchte mich dem Verein auf gar keinen Fall aufdrängen. Wenn ich gefragt würde, würde ich allerdings auch nicht ablehnen.“

 Mitgliederversammlung im Mai –

der Präsident stellt sich zur Wahl

Im Mai findet übrigens die nächste Mitgliederversammlung des Fußballregionalligisten statt, bei der auch die Wahl des Vorsitzenden auf der Tagesordnung stehen wird. Dort sind, wie auch in den vergangenen Jahren, keine Überraschungen zu erwarten. Manfred Engelbart sagt auf Nachfrage, er werde sich wieder zur Wahl stellen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert