Männer Többens ab 1. März mit neuen Betreibern – Wegmannns aus Vechta führen den Betrieb weiter – Großer Umbau

Werbung
Werbung
Werbung

Das Herrenmodegeschäft Männer Többens in der Langen Straße bekommt neue Inhaber. Ab 1. März 2020 übernehmen die Modegschäft-Betreiber Stefan und Bernd Wegmann aus Vechta die Räumlichkeiten. Das festangestellte Personal wird übernommen. Nach einem Komplettumbau wollen die neuen Inhaber mit einer neuen Markenvielfalt im Frühjahr starten. Heute (Dienstag, 1. Oktober) wurde der Pachtvertrag mit Immobilieneigentümer Horst Schrickel unterschrieben.
Es ist eine gewachsene Verbindung: Vermieter Horst Schrickel und der Vater von Bernd und Stefan Wegmann hatten in früheren Zeiten mal beruflich zusammengearbeitet. Schon vor 3 Jahren hatten Stefan und Bernd Wegmann Interesse an dem Laden in Delmenhorst angemeldet. Doch damals kam es nicht zum Abschluss. In Vechta betreiben die Wegmanns fünf Modegeschäfte: ein Geschäft für Herrenmode, eins für Damenmode, ein  Young-Fashion-Geschäft für Damen, ein Young-Fashion-Geschäft für Herren sowie ein Schuhgeschäft.
Bernd Wegmann: „Eine Einigung war nicht möglich.“
Gern hätten sich die neuen Betreiber mit dem amtierenden Inhaber Gernot Böttjer, der im Februar 2016 den Laden übernommen hatte, über eine Übernahme der Ware und einen fließenden Übergang verständigt. Doch das habe nicht funktioniert, sagt Bernd Wegmann: „Eine Einigung mit dem bisherigen Betreiber des Geschäftes war nicht möglich.“ Zu unterschiedlich seien die finanziellen Vorstellungen gewesen. Daher haben die beiden direkt mit Vermieter Horst Schrickel über ihren Einstieg in die Immobilie verhandelt.
Aufhebungsvertrag zum 31. Januar
Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten war das Sortiment bei Männer Többens ausgedünnt. Ein Beispiel: Derzeit hängen an Anzügen nur noch etwas mehr als eine Handvoll auf der Verkaufsfläche. Auch das Angebot an Marken hat abgenommen. Többens-Mitarbeiter Bert Drewes sagt auf Nachfrage,  er habe einen Aufhebungsvertrag seines Arbeitsverhältnisses zum 31. Januar 2020 erhalten. Demnach ist davon auszugehen, dass allerspätestens wohl dann Schluss ist beim derzeitigen Männer Többens. Dem Vernehmen nach soll in Kürze ein Räumungsverkauf anstehen.
Neustart mit modernisierter Fläche und neuer Ware
Bernd und Stefan Wegmann betonen, dass sie einen vollkommenen Neustart hinlegen wollen. „Es wird ein komplett neuer Laden“, verspricht Stefan Wegmann. Ein ausführliches Gespräch mit einem Ladenbauer hat bereits stattgefunden. Neben einer neuen Einrichtung soll es einen neuen Boden sowie eine neue Beleuchtung geben. Auch Marken, die in den vergangenen Monaten nicht mehr im Hause erhältlich waren, sollen wieder Einzug erhalten sowie auch das Markenangebot erweitert werden. „Wir wollen am 1. März mit dem Umbau starten“, sagt Stefan Wegmann. Auch wenn sie sich noch nicht genau festlegen wollen: Rund vier Wochen später soll nach derzeitigen Planungen die Eröffnung des neuen Hauses stattfinden.
Foto oben:
Bernd (li.) und Stefan Wegmann führen ab März 2020 Männer Többens weiter, Bert Drewes (Mitte) bleibt dem Geschäft erhalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert