Koopje-Markt in der City bekommt eine Postagentur

Werbung
Werbung
Werbung

Ab dem 5. Mai gibt es im koopje-Markt in der Delmenhorster Innenstadt eine Postagentur, die alle Dienstleistungen rund um den Versand von Briefen und Paketen anbietet.

In allen Delmhorster inkoop-Märkten gibt es bereits eine Post-Agentur, in Kürze auch im zu inkoop gehörenden City-Supermarkt koopje in der Langen Straße.

Briefmarken, Einschreiben, Paketversand und Co. – alle Dienstleistungen, die in den Service-Bereich einer Postagentur fallen, werden nach Angaben von Petra Kosten, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von inkoop, dann auch dort angeboten. Anders als in manchen inkoop-Filialen werden bei koopje allerdings keine Postbank-Bankgeschäfte abgewickelt werden können.

„Die Post bringt die Leute in die Stadt hinein, das ist wichtig“, sagt Petra Kosten. Durch Corona habe der Online-Handel Zuwachs erfahren. „Es werden immer mehr Poststationen benötigt, auch wenn es in Bezug auf den örtlichen Einzelhandel eine traurige Entwicklung ist.“  Als Ersatz  für die weiterhin bestehen bleibende Post in der Mühlenstraße möchte Petra Kosten das neue koopje-Angebot nicht verstanden wissen: „Solche Mengen könnten wir gar nicht bewältigen“, so Kosten.

Automatik-Tür wird kommen

Von dem noch anstehenden kleineren Umbau im vorderen rechten Bereich des Marktes, wo hinter dem Obst- und Gemüse- der neue Post-Bereich eingerichtet werden soll, werden auch die anderen Kunden des Hauses profitieren. Denn die bisher verbauten Schwingtüren am Eingang werden aufgrund von Vorgaben der Post durch eine selbst öffnende Automatik-Tür ersetzt. Nicht nur Kunden mit schweren und/oder unhandlichen Paketen wird es freuen.

Foto oben: Die koopje-Filiale in der City bekommt eine Postagentur.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert