Geldautomat in Stuhr-Groß Mackenstedt gesprengt – Täter entkommen mit dunklem PKW

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht zu Donnerstag gegen 4 Uhr haben unbekannte Täter einen Geldautomaten einer Sparkasse in der Proppstraße in Stuhr-Groß Mackenstedt gesprengt. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten.

 Wie die Polizei berichtet, wurden Zeugen durch einen lauten Knall auf die Sprengung aufmerksam. Sie konnten einen dunklen Pkw der Marke Audi oder BMW vom Tatort flüchten sehen.

Eine großräumig eingerichtete sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb bis zum Morgen erfolglos. Auch die Absuche des Großraums, einschließlich der Autobahn, durch einen Polizeihubschrauber blieb ohne Ergebnis. Die Bank befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 1.

Erhebliche Schäden

Der Vorraum der Bankfiliale der Kreissparkasse Syke wurde durch die Sprengung erheblich beschädigt. In dem Gebäude befindet sich ausschließlich die Bankfiliale, keine Wohnung. Der Geldautomat wurde durch die Sprengung völlig zerstört. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, steht noch nicht fest.

Die Feuerwehr und auch Spezialisten des Landeskriminalamtes untersuchten den Vorraum auf Sprengstoffrückstände. Anschließend übernahm das Fachkommissariat Forensik die Spurensuche und die ersten Ermittlungen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen der Sprengung, sich unter der Tel. 05441 / 9710, zu melden. Hinweise auf das Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung werden ebenfalls entgegengenommen.

 

Symbolfoto: Fotolia/Markus Beck

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert