Delmenhorster Weihnachtshaus: 3.000 Euro Spende gesammelt für das heilpädagogische Reiten der Förderschule an der Karlstraße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Insgesamt 3.000 Euro an Spenden sind zusammengekommen beim Weihnachtshaus an der Brechtstraße während des zurückliegenden Dezembers. Martina und Sven Borchart, die Betreiber des Hauses, haben die Summe am Freitag an Vertreter der Förderschule an der Karlstraße übergeben. Das Geld wird für das heilpädagogische Reiten verwendet.

Passenderweise kamen fünf Schuler der Klasse 4.2 gerade vom Reiten, als die Übergabe in der Brechtstraße stattfand. Entsprechend war die Freude nicht nur bei der kommissarischen Schulleiterin Melanie Besir, Reitlehrerin Kerstin Bittner und Klassenlehrerin Hannah Schmick groß, sondern auch bei den Schülern.

Seit vielen Jahren hinterlassen Besucher des Weihnachtshauses eine Spende im großen Spendenglas, besonders am Eröffnungsabend am 1. Advent sowie beim 2. Glühweinabend am 6. Dezember.

Das heilpädagogische Reiten hat viele Vorteile für die Schüler. „Es fördert das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein und hilft dabei, Ängste abzubauen“, sagt Schulleiterin Melanie Besir. Ein Highlight sei für die Schüler das Galoppieren, das habe eine spontane Umfrage unter den Vierklässlern gezeigt, wie Kerstin Bittner erläutert.

„Wir danken allen Spendern, die das ermöglicht haben“, sagt Sven Borchart. Mit der Spendensumme sei man mehr als zufrieden. Aufgrund des verregneten Dezembers sei das ein toller Wert, so Borchart.

 

Bild oben:

Große Freude: 3.000 Euro konnten Martin und Sven Borchart (Bildmitte vorn und hinten) an die kommissarische Schulleiterin der Förderschule Karlstraße Melanie Besir (2.v.l.), Reitlehrerin Kerstin Bittner (hintere Reihe 2.v.r.), Klassenlehrerin Hannah Schmick (hinten rechts) und Schülern der Schule übergeben.

 

Das Delmenhorster Weihnachtshaus 2023

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert