Baustelle Syker Straße in Delmenhorst: So geht es weiter

Werbung
Werbung
Werbung

Voraussichtlich noch bis Ende April dauern die letzten Arbeiten des ersten von zwei Bauabschnitten an der Syker Straße in Delmenhorst. Sofern das Wetter mitspielt, ist dann Halbzeit bei der Großbaustelle. Zum Jahresende 2027 sollen die Arbeiten komplett abgeschlossen sein.

Die Stadt Delmenhorst informiert über die nächsten Schritte bei der Baustelle Syker Straße. Beim siebten Teilbauabschnitt, der am 20. März 2024 beginnt, wandert die derzeitige halbseitige Sperrung der Syker Straße im Bereich der Einmündung an der Langenwischstraße auf die Nordseite der Fahrbahn.

Halbseitige Sperrung ab Annenheider Damm

Der etwa 110 Meter lange Bereich wird stadteinwärts ab etwa Annenheider Damm halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird wie bisher einseitig und nur stadtauswärts auf der Südseite an der Baustelle vorbeigeführt. Die Ein- und Ausfahrt Langenwischstraße wird gesperrt.

Umleitung bleibt bestehen

In der Gegenrichtung kann die Baustelle über die bereits bekannte und ausgeschilderte Umleitung – Syker Straße, Reinersweg, Annenheider Allee, Niedersachsendamm, Hasporter Damm, Berliner Straße und Syker Straße – umfahren werden. Aus dieser Richtung weiterführend über den Lübecker Weg und die Bremer Straße ist auch die Langenwischstraße erreichbar. Die Ausfahrt aus der Langenwischstraße in der Gegenrichtung ist ebenfalls über die Bremer Straße und den Lübecker Weg möglich.

Tankstelle bleibt erreichbar

Die Shell-Tankstelle behält jederzeit eine Zufahrt von der Syker Straße innerhalb der Baustelle. Der Betrieb Logemann Fahrzeugbau sowie die Kfz-Prüfstelle sind in stadtauswärtiger Richtung wieder von der Syker Straße aus erreichbar. Sämtliche Hauseingänge sind stets fußläufig erreichbar.

Bassumer Straße und An der Schaftrift nur für Anlieger freigegeben

Für die Bassumer Straße und die Straße An der Schaftrift ist die Durchfahrt nur für Fahrzeuge der Anlieger erlaubt, um das Umfahren der Baustelle Syker Straße über diese Straßen zu verhindern. Die Anlieger der Barrienstraße müssen rechts in die Syker Straße abbiegen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren, die Räder müssen jedoch geschoben werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert