Baustart für neuen Edeka-Markt an der Cramerstraße in Delmenhorst verzögert sich bis Mitte Mai – Maschine zur Grundwasserabsenkung fehlt

Vor wenigen Tagen wurde im Jute-Center in Delmenhorst ein neuer Edeka-Markt eröffnet. Beim noch in der Entstehung befindlichen Edeka-Markt Boekhoff an der Cramerstraße ruhen derweil aktuell die Bauarbeiten. Erst Mitte Mai soll es dort mit dem Bau losgehen.

Eigentlich hätte mit dem Bau schon längst begonnen werden sollen, doch aktuell ist warten angesagt. „Aufgrund des hohen Niederschlags in den vergangenen Monaten ist eine Grundwassersenkung auf dem Grundstück notwendig geworden, um die Tiefbauarbeiten durchführen und anschließend mit dem Hochbau beginnen zu können“, teilt eine Edeka-Unternehmenssprecherin auf DelmeNews-Nachfrage zum Stand der Dinge mit. Die für die Grundwassersenkung benötigte Genehmigung liege nun vor.

Nötige Maschine fehlt

Begonnen werden kann man mit dem Bau allerdings dennoch nicht. „Voraussichtlich Mitte Mai werden wir mit der Senkung starten können, vorher ist zu unserem Bedauern keine entsprechende Anlage verfügbar“, teilt die Edeka-Sprecherin weiter mit.

Weiterer Zeitplan noch unklar

Das hat auch Konsequenzen auf die weiteren Planungen. Weitergehende zeitiche Informationen, etwa ein Eröffnungstermin des Marktes, kann aktuell noch nicht bekanntgegeben werden, heißt es. „Hier können wir erst mit Beginn der Erdarbeiten Genaueres sagen“, so die Unternehmenssprecherin.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert