A1: Sattelzug fährt nahezu ungebremst in Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei – Fahrer schwer verletzt – Video 🎥

Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrunfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Raststätte Wildeshausen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzugs mit polnischer Zulassung war nahezu ungebremst in ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei gekracht. Der Fahrer des Sattelzuges wurde schwer verletzt. Das Absicherungsfahrzeug war eines von zwei vor Ort befindlichen Absicherungsfahrzeugen, die auf eine Verengung der Fahrbahn auf eine Fahrspur hinwiesen. Nach Angaben der Polizei waren zudem auch ausreichend Warnbaken und Kegel im Einsatz, um auf die Verengung hinzuweisen.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Polizei ist schnell vor Ort

Die Polizei führte zum Unfallzeitpunkt auf der nahegelegenen Rastanlage Wildehausen eine Kontrollaktion durch, wodurch die Beamten schnell vor Ort waren. Da einer der Polizisten Rettungssanitäter ist, konnte dem verletzten Kraftfahrer schnell fachmännisch geholfen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen rückte mit 25 Einsatzkräften aus und befreite den eingeklemmten Mann. Er wurde in ein Krankenhaus nach Oldenburg gebracht. Die Autobahnpolizei Ahlhorn geht von einem entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro aus. Ob Ablenkung oder eine andere Ursache zum Unfall geführt hat, ist noch unklar.

Sperrung bis in den Abend

Die Autobahn 1 bleibt in Fahrtrichtung Osnabrück bis in den Abend hinein gesperrt. Das teilte die Polizei mit. Ursprünglich sollte die Sperrung um 15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Bild: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert