Nordwolle ziert neue Weihnachtsbecher – Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Festen – Video

28. 11. 2017 um 14:49:05 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung

Anlässlich des morgen beginnenden Weihnachtsmarktes wurden heute, 28. November, die neuen Weihnachtsbecher vorgestellt. Doch auch der Rest des Weihnachtsmarktes wartet vom 29. November bis 23. Dezember mit einigen Änderungen und besonnderen Events auf.
 
Schon seit 23 Jahren gibt es jedes Jahr einen neuen Weihnachtsbecher für Besucher des Delmenhorster Weihnachtsmarktes. Diesmal liefert die Nordwolle das Motiv. Dieses wurde einem Foto nachempfunden. Jede einzelne der tausend Tassen ist für 2,50 Euro am Glühweinstand Kutschenbauer (Glühweinstübchen) zu haben.
 

Öffnungszeiten bis 20 Uhr verlängert

Morgen um 18 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Bereits um 10.30 Uhr öffnen die Stände. Damit Besucher auch werktags entspannt den Weihnachtsmarkt besuchen können, werden die Öffnungszeiten bis 20 Uhr verlängert. Auflockerung versprechen zusätzlich verschiedene Events. Dieses Wochenende findet am 2. und 3. Dezember das Lichtferst statt.
 
Die Before Christmas Partys von DJ Helmut Hein sind wieder jeden Donnerstag von 18 bis 21 Uhr dabei. Für kleine Gäste gibt die Hula-Hoop-Werkstatt am 10. Dezember zwei Vorstellungen im Rathaus. Der Zutritt zum Puppentheater um 15 und 16 Uhr ist frei.
 

Bergfest und Verlosung Mitte Dezember

Am 12. Dezember feiert das Bergfest seine Premiere. Dort wird Sänger Luigi Arcangelo den Gästen mit Party-Klassikern musikalisch einheizen. Am 16. und 17. Dezember folgt das Kinderaktionswochenende in der Markthalle für Besucher ab drei Jahren. Am 19. Dezember findet wiederum die große Freiverlosung statt. Zwischen 18 und 19 Uhr kommen Gewinne von zahlreichen Delmenhorster Kaufleuten an die Besucher.
 
Als Glücksfee fungiert Justin Winter. Der Sänger schaffte es im Sommer in die Endrunde der ARD-Sendung “Immer wieder sonntags” und belegte dort den zweiten Platz. Passenderweise wird er auch einige Songs zum Besten geben.
 
Foto (v.l.): Ines Menke (Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft), Ralf Böker (Betreiber Kinder-Karussell), Andreas Kutschenbauer (Glühweinstübchen), Marktmeisterin Taina Grzybowski, Gina höhle und Andy Kutschenbauer (ebenfalls Glühweinstübchen) freuen sich über die neuen Weihnachtsbecher.
 

 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare