Zwei Unfälle mit Radfahrern an einem Tag

Werbung
Werbung
Werbung

Im Lauf des gestrigen Tages kam es zu zwei Unfällen zwischen Radfahrern und PKWs im Stadtgebiet Delmenhorst: In der Syker Straße krachte ein unaufmerksamer Radler in den Skoda einer 64-Jährigen und in der Berliner Straße war ein Radler in falscher Fahrtrichtung unterwegs, was zu einem Zusammenstoß mit einer 49-jährigen VW-Fahrerin führte.

Die 64-Jährige fuhr gegen 7:45 Uhr mit ihrem Skoda auf der Syker Straße stadtauswärts, als plötzlich von rechts ein Fahrrad auftauchte und mit ihrem Fahrzeug zusammenstieß. Der Radfahrer richtete sich auf und trat in die Pedale, anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Er wird nun polizeilich gesucht. Leicht verletzt wurde ein 41-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße in Delmenhorst, nachdem er von einer 49-jährigen VW Fahrerin übersehen worden war. Der Delmenhorster war mit seinem Drahtesel gegen 15.00 Uhr in Richtung Hasporter Damm unterwegs gewesen – allerdings in unerlaubter Richtung. Die 49-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Potsdamer Straße und beabsichtigte, nach rechts in die Berliner Straße abzubiegen. Dabei übersah sie den Radfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die leichten Verletzungen des Mannes wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt, ihn erwartet ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren. Gegen die 49-jährige Delmenhorsterin wurde ein Strafverfahren wegen der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Symbolbild: Gestern kam es zu zwei Unfällen zwischen unaufmerksamen Radfahrern und PKWs.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert