Zum „Earth Day“: Verein veranstaltet Sonntag einen Cleanup an der „Mili“ – Mitstreiter willkommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 22. April ist der „Earth Day“, der jährlich weltweit begangen wird. Auch in Delmenhorst gibt es Menschen, die sich darauf vorbereiten, ihren Teil dazu beizutragen, die Umwelt zu schützen und zu erhalten. In diesem Zusammenhang organisiert die „Captain Paul Watson Foundation Germany“ einen sogenannten „Cleanup“, eine Müllsammelaktion, am Delmegrundsee, der am 21. April 2024 stattfinden wird.

Wie die „Captain Paul Watson Foundation“ mitteilt, startet der Cleanup um 13 Uhr und wird bis 16 Uhr andauern. Der deutsche Ableger der Umweltschutzorganisation „Captain Paul Watson Foundation hat ihren Sitz in Delmenhorst, zu ihren Mitgründern zählen Viola und Tom Strerath sowie Gerd Renker.

Treffpunkt für alle Teilnehmenden des Cleanups ist der Polizei- und Gebrauchshundeverein im Delmegrund, wo sich alle Freiwilligen versammeln und mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet werden.

Jeder kann sich einbringen

Der Delmegrundsee, im Volksmund „Mili“ genannt, weil hier einst eine Militärbadeanstalt war, liegt in einem Landschaftschutzgebiet. Es sei entscheidend, dass der See sauber und intakt bleibt, so die Veranstalter, die alle Interessierten dazu einladen, sich zu engagieren und gemeinsam für eine saubere Umwelt einzutreten.

Wertschätzung durch konkrete Aktionen

„Während wir den Earth Day feiern, ist es wichtig, dass wir unsere Wertschätzung für unseren Planeten durch konkrete Aktionen zeigen“, sagt Viola Strerath, eine der Organisatorinnen des Cleanups. „Der Delmegrundsee ist ein wertvolles Ökosystem, das wir schützen müssen. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen können wir einen positiven Beitrag leisten und dazu beitragen, dass unsere Umwelt gesund bleibt.“

Kleidung an das Wetter anpassen

Die Teilnahme am Cleanup ist kostenlos und für Menschen jeden Alters offen. Es wird darum gebeten, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung zu tragen. Für weitere Informationen können sich Interessierte an das Organisationsteam per Email unter events@cpwf.de wenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert