Weihnachtliches Grußwort von Ganderkesees Bürgermeister Ralf Wessel

Werbung
Werbung
Werbung

Mit einem Weihnachtsgruß wendet sich der neue Ganderkeseer Bürgermeister Ralf Wessel (CDU) an seine Gemeinde.
 

Grußwort zum Weihnachtsfest

Weihnachten ist nicht nur da,
wo Lichter brennen,
sondern überall dort,
wo wir die Welt ein wenig heller machen.

Irmgard Erat
 
Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

die Kerzen am Adventskranz, die weihnachtliche Beleuchtung, aber vor allem gute Gespräche und schöne Erlebnisse mit der Familie und mit Freunden erhellen uns in diesen Tagen die Vorweihnachtszeit. Nach einem weiteren schwierigen Jahr, in dem sich Sorgen über die aktuelle Situation mit der Hoffnung auf eine Verbesserung abwechselten, ist es gut, wenn es gelingt zur Ruhe zu kommen, innezuhalten und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. Kaum ein Jahr hat uns wie dieses gezeigt, wie wertvoll solche Augenblicke sind.

Wir alle hatten uns 2021 wohl ganz anders vorgestellt und gehofft, dass wieder die gewohnte Normalität in unser Leben einkehren würde. Bestimmt vermissen auch Sie besondere Erlebnisse wie schöne Reisen, Konzerte oder Kulturveranstaltungen. Aber auch viele Freizeitaktivitäten, die ganz selbstverständlich zu unserem Leben gehörten, sind derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich, etwa Besuche im Fußballstadion, der Fasching um den Ring, Sport und viele Feste und Veranstaltungen, bei denen wir uns regelmäßig mit Freunden und Bekannten getroffen haben.

Diese Einschränkungen lassen uns spüren, wie wichtig die Kontakte zu anderen Menschen für uns sind. Es ist wohl für jede und jeden ein gutes Gefühl zu erkennen, nicht allein, sondern Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der man füreinander da ist. In Vereinen, Organisationen, aber auch im privaten Kreis wurden kreative Ideen entwickelt, um im Kontakt zu bleiben, sich weiter um einander zu kümmern und trotz der Einschränkungen gemeinsam Schönes zu erleben. Die Rundfahrten der Landwirte mit weihnachtlich geschmückten Traktoren in den vergangenen Wochen sind so eine Idee, die besonders bei Kindern für große Begeisterung sorgte.

Viele ehrenamtlich und sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger haben sich in diesem Jahr um andere Menschen gekümmert und ihnen damit das Leben „ein wenig heller gemacht“. Dieses „Kümmern um andere“ ist es, dass unsere Gesellschaft zusammenhält. Allen, die daran mitwirken, danke ich sehr herzlich. Bitte machen Sie weiter so. Ihnen und uns allen wünsche ich eine harmonische Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022!
 
Herzlichst
Ihr
 
Ralf Wessel
Bürgermeister der Gemeinde Ganderkesee
 
Bild: An die Ganderkeseer Bürger richtet deren Bürgermeister Ralf Wessel (CDU) anlässlich von Weihnachten ein Grußwort.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert