Verwirrt wirkende Seniorin fährt mit Auto in Delmenhorster Fußgängerzone

Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr ist eine Seniorin mit ihrem VW Golf in die Delmenhorster Fußgängerzone eingefahren. Die anscheinend nicht mehr fahrtüchtige Dame war zuvor durch lautes Aufheulen des Motors und Probleme beim Gangeinlegen aufgefallen.

Von Passanten war die Polizei Delmenhorst in die Lange Straße (Höhe Gerry Weber) gerufen worden. Eine verwirrt wirkende Seniorin in anscheinend nicht mehr fahrtüchtigem Zustand war in die Fußgängerzone eingefahren. Zuvor hatte die Dame durch Aufheulenlassen des Motors und Probleme beim Gangeinlegen auf sich aufmerksam gemacht.

Fahrrad mitgeschleift

Wie eine Augenzeugin berichtet, hatte die Dame, die angab, auf dem Weg nach Bookholzberg zu sein, wenige Meter vor ihrem Anhalten ein Fahrrad mit leerem Kindersitz mehrere Meter mitgeschleift. Passanten hatten die Polizei verständigt.

Die Beamten nahmen die Dame, die Anfang 70 ist, in ihre Obhut, wo sie von Angehörigen abgeholt wurde. Ein Angehöriger fuhr anschließend das Auto wieder aus der Fußgängerzone heraus. Der Irrfahrt der alten Dame folgt ein Bericht der Polizei an die Fahrerlaubnisbehörde, um durch eine medizinische Untersuchung die Fahrtauglichkeit überprüfen zu lassen. Inwieweit die Seniorin das Auto künftig ohnehin freiweillig stehen lässt, ist der Redaktion nicht bekannt.

 

Foto oben:

Die Fahrt endete in der Langen Straße.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert