Verkauf der Startnummern fürs Entenrennen beginnt – Dienstag im Ganderkeseer Bürgerbüro zu haben

Werbung
Werbung
Werbung

In diesem Jahr führt der Lions Club Delmenhorst „Gräfin Hedwig“ sein traditionelles Entenrennen am Karsamstag, 11. April, durch. Zum insgesamt achten Mal findet der Event bereits statt. Ab kommenden Dienstag, 10. März, sind die dafür benötigten Teilnahmecoupons im Bürgerbüro des Rathauses in Ganderkesee käuflich zu erwerben. Einnahmen werden zugunsten des Evangelisch-Lutherischen Kindergartens „Zu den Zwölf Aposteln“ zur Verfügung gestellt.
 
Von einem Bagger werden zwischen 1.500 und 2.000 Quietsche-Enten, die vorab symbolisch für einen guten Zweck verkauft wurden, im Wasser ausgesetzt. Das Rennen startet um 12 Uhr zwischen Graftwerk und Graftspeicher. Bei dem Rennen wird mit der eigenen Ente angestrebt, schnellstmöglich von der Strömung ins Ziel getrieben zu werden. Zwecks Nachhaltigkeit sind von diesem Jahr an keine Kunststoff-Enten mehr zu kaufen.
 

Mit fünf Euro zur Umwandlung eines Kinderspielplatzes beitragen

Stattdessen werden ausschließlich Teilnahmecoupons ausgehändigt. Nur noch am Wettkampftag sind Kunststoff-Enten im Einsatz. Der Erwerb der Startnummer kostet fünf Euro. Mit der eigenen Ente winkt den Teilnehmern auch der eine oder andere Preis, wie beispielsweise ein Segelflug-Gutschein, eine hochwertige Kaffeemaschine, ein Kinderfahrrad oder ein Kofferset. Zur Neugestaltung des Kinderspielplatzes erhält der Evangelisch-Lutherische Kindergarten „Zu den Zwölf Aposteln“ den Erlös.
 
Achtes Delmenhorster Entenrennen

Veranstaltungsort: Zwischen Graftwerk und Graftspeicher

Uhrzeit: 12 Uhr

Datum: 11. April

Preis: 5 Euro für die Teilnahme
 
Bild: Daniela Beecken (v. l.) vom Lions Club Delmenhorst „Gräfin Hedwig“ und Luisa Heck, Mitarbeiterin im Ganderkeseer Bürgerbüro, sehen dem Verkaufsstart der Startnummern für das Delmenhorster Entenrennen mit Vorfreude entgegen. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee / Hauke Gruhn

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert