Unfall auf der A1 bei Stuhr – Verursacher steht unter Alkoholeinfluss und verletzt sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung

Auf der A1 im Bereich der Gemeinde Stuhr verursachte am gestrigen Montag, 1. Juli, gegen 18.35 Uhr ein alkoholisierter PKW-Fahrer einen Unfall. Dabei zog sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu.
 
Ein 27-jähriger Mann war mit seinem PKW auf dem mittleren Fahrstreifen der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Brinkum und dem Autobahndreieck Stuhr geriet er mit seinem Mazda aufgrund eines Fahrfehlers vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr er auf das Heck eines Sattelzuges auf, der von einem 50 Jahre alten Mann gesteuert wurde.
 

Gesamtschaden beträgt 13.000 Euro

Infolge des Aufpralls erlitt der PKW-Fahrer schwere Verletzungen. Von einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Nach dem Unfall war der neuwertige PKW nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Bezogen auf den PKW entstand laut Polizei ein Schaden von 10.000 Euro. Weitere 3.000 Euro fallen nach Polizeiangaben für den Schaden am Auflieger des Sattelzuges an.
 

Fahrt mit 0,47 Promille

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 0,47 Promille fest. Daneben ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Auf richterliche Anordnung wurden die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert