Land fördert Wollepark-Quartier mit 137.870 Euro – Landtagsabgeordneter Deniz Kurku zufrieden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über eine weitere Finanzspritze kann sich die Stadt dieser Tage freuen. Möglich macht es das Land. Dieses bewilligt Mittel aus seinem Wettbewerb „Gute Nachbarschaft 2019“ für das Wollepark-Quartier. 137.870 Euro sollen bei der Aufwertung des etwas verrufenen Viertels helfen.
 
Deniz Kurz, SPD-Landtagsabgeordneter der Delme-Stadt, zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich, dass auch das Projekt Fokus Quartier in Delmenhorst von dieser Förderung profitieren wird. Das ist ein Beleg für die hervorragende Arbeit, die hier für die Menschen vor Ort geleistet wird.“
 

Insgesamt vier Millionen Euro für Projekte in Niedersachsen

Die Mittel für die gute Nachbarschaft liegen bei vier Millionen Euro. Insgesamt 39 Projekte in Niedersachsen werden damit gefördert. Sie kommen vom Umwelt- und Bauministerium, geleitet von Olaf lies (SPD). Ende Juni wählte eine Jury aus unabhängigen Fachleuten, Vertretern örtlicher Verbände und des Umwelt- und Bauministeriums aus 69 Anträgen jene Modellprojekte aus, die gefördert werden.
 
Das Projekt Fokus Quartier soll unter anderem die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und den Nachbarschaftsbüros an der Delme fördern. Damit die Bewohner ihre Umgebung aktiv mitgestalten können.
 
Foto: SPD-Mitglied und Landtagsabgeordneter Deniz Kurku freut sich, dass es vom Land für die Förderung des Wollepark-Quartiers Geld gibt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert