Transporter baut Auffahrunfall an Ampelkreuzung in Bookholzberg – Zwei Personen leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Auffahrunfall ereignete sich am gestrigen Dienstag, 19. Januar, gegen 15.40 Uhr im Bereich der Kreuzung zwischen der Stedinger Straße und dem Friedensweg im Ganderkeseer Ortsteil Bookholzberg. Beteiligt waren daran drei Fahrzeuge, ein Transporter, dessen Fahrerin die Kollision verschuldete, und zwei PKWs. Leichte Verletzungen zogen sich der Fahrer vordersten PKWs und der Beifahrer im Wagen dazwischen zu. In vierstelliger Höhe lag der verursachte Schaden.
 
Mit ihrem Transporter befuhr eine 47-jährige Frau die Stedinger Straße in Fahrtrichtung Ganderkesee. Auf Höhe des Friedensweges erkannte die Fahrzeugführerin zu spät, dass mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt vor der roten Ampel hielten. Sie bremste und rutschte, aufgrund der nassen Fahrbahn, mit ihrem Transporter gegen den vor ihr befindlichen PKW eines 19-jährigen Fahrers. Dieser wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden PKW eines 25 Jahre alten Mannes geschoben.
 

Schäden summierten sich auf 4.000 Euro

Konsequenz des Zusammenstoßes war, dass der 25-jährige Autofahrer und ein 19-jähriger Beifahrer im hinteren PKW leicht verletzt wurden. Schätzungen der Polizei bemaßen den Gesamtschaden auf etwa 4.000 Euro. Gegen die 47-jährige Fahrzeugführerin wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert