Tödlicher Badeunfall im Falkensteinsee

Werbung
Werbung
Werbung

Am beliebten Campingplatz „Falkensteinsee“ in Ganderkesee kam es gestern am Nachmittag zu einem tödlichen Badeunfall: Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren beobachteten, wie ein älterer Mann zunächst im See schwamm und dann plötzlich unterging. Die beiden Mädchen schwammen dem Mann sofort zu Hilfe, konnten ihn aber nicht mehr finden.

Zeitgleich verständigten andere Badegäste über den Notruf die Rettungskräfte. Feuerwehrleute, die gerade ihr Zeltlager in der direkten Nachbarschaft zum Campingplatz ausrichteten, handelten ebenfalls sofort und begannen unverzüglich mit der Suche. Kurze Zeit später trafen auch die zuständigen Rettungskräfte und die DLRG vor Ort ein. Eine Suche mit Booten blieb ohne Erfolg, erst die Taucher der Feuerwehr Oldenburg konnten den leblosen Körper des 72-Jährigen in sechs Metern Tiefe aufspüren und an Land bringen. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der See war zwischenzeitlich durch die Polizei geräumt worden, damit die Suchmaßnahmen ungehindert durchgeführt werden konnten. Dabei verhielten sich alle Gäste des Badesees sehr verständnisvoll und erleichterten so die Arbeit der Rettungskräfte. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei von einem Unglücksfall aus.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert