Brandstifter am Spielplatz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Polizei Wildeshausen wurden am Mittwoch gegen 21:50 Uhr auf drei Personen aufmerksam, die auf einem Spielplatz in der Straße ‚Am Lehmstich‘ ein Feuer gelegt hatten. Als die jungen Männer die Polizei erblickten, machten sie sich eilig davon. 

Die „Nachwuchs-Pyromanen“ im Alter von 14, 15 und 20 Jahren hatten bei großer Trockenheit auf dem Spielplatz gezündelt, eine Grünfläche in Brand gesetzt und dadurch eine Sitzbank der Stadt Wildeshausen beschädigt. Schlimmer noch: Nur durch Zufall breitete sich das Feuer bei Hitze und böigem Wind nicht weiter aus. Die Polizei hat gegen das Trio aus Wildeshausen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei anhaltender Hitze und daraus resultierender Trockenheit

   - Grillen oder offene Feuer in Parks und Wäldern, auf Wiesen und 
     Feldern (...) zu unterbleiben hat/haben
   - Zigarettenstummel IMMER richtig entsorgt werden müssen
   - Kraftfahrzeuge mit heißen Motoren oder Abgasanlagen nicht auf 
     Grünflächen abgestellt werden sollten

Verursacher von vermeidbaren Bränden werden strafrechtlich verfolgt und müssen sich zivilrechtlich auf Zahlungen hoher Geldbeträge einstellen.

Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert