Terrassendach brennt in der Hasberger Straße – Schuppen geht in Dötlingen in Flammen auf

Werbung
Werbung
Werbung

Die Feuerwehr musste am Samstag, 18. April, gegen 5.20 Uhr zur Hasberger Straße ausrücken, weil dort eine Terrassenüberdachung eines Reihenhauses Feuer fing. Noch steht die Brandursache nicht fest. Am gestrigen Sonntag, 19. April, brach gegen 12.30 Uhr in einem Schuppen infolge von Sägearbeiten in Dötlingen ein verheerendes Feuer aus. Sogar die Sperrung der nahgelegenen Bahnlinie war vorübergehend erforderlich. Personen kamen jeweils nicht zu Schaden.
 
Von Anwohnern wurde am frühen Samstagmorgen ein Feuer auf einem Grundstück in der Hasberger Straße bemerkt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Terrassenüberdachung in Brand. Zudem wurden auf der Terrasse befindliche Gegenstände sowie die Gebäudefassade des Reihenhauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte durch einen Löschzug der Berufsfeuerwehr der Stadt Delmenhorst gelöscht werden.
 

20.000 Euro Schaden richtete der Brand in Dötlingen an

Unverletzt konnten sich die Bewohner, ein 58 Jahre alter Mann und eine 48-jährige Frau, in Sicherheit bringen. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Hingegen sind die Brandursache und die Schadenshöhe im Fall eines Schuppens in der Straße Olen Oort im Dötlinger Ortsteil Busch, der gestern zur Mittagszeit brannte, geklärt.

Nach Sägearbeiten geriet der als Holzlager genutzte Schuppen in Brand und wurde dabei stark beschädigt. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Dötlingen, Neerstedt und Wildeshausen waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern. Während der Löscharbeiten musste aufgrund der Rauchentwicklung die angrenzende Bahnlinie gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand nach Polizeiangaben 20.000 Euro Sachschaden.
 
Bild: Ein Schuppen, der als Holzlager diente, nahm gestern in Dötlingen großen Schaden. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert