Sven Garrecht spielt mit Band am 14. August auf der Burginsel – Konzert zum GartenKultur-Musikfestival

25. 07. 2019 um 12:14:59 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Burginsel wird am Mittwoch, 14. August, ab 18 Uhr von einem „Kleinstadttiger“ heimgesucht, denn so heißt das Programm, das Comedian und Musiker Sven Garrecht zusammen mit seiner Band präsentiert. Ihr Open-Air-Konzert bildet einen Bestandteil des GartenKultur-Musikfestivals und lässt sich bei einem gemütlichen Picknick verfolgen.
 
Mit dem Bewusstsein, dass – angenommen, die Welt verschlechtere sich tatsächlich Tag für Tag – in der Vergangenheit alles nur halb so schlimm gewesen sei, wie es sich im Augenblick darstellt, jedoch verglichen mit der Zukunft auch die Gegenwart viel besser wirke, sei Sven Garrecht ausgestattet. Allmählich würden ihm die Haare ausgehen, sodass es ihm auch kaum noch möglich sei, sich diese zu raufen. Ohnehin sei er nicht masochistisch veranlagt, sondern dafür viel zu bequem.
 

Pop trifft auf Chanson mit Humoreinlagen

Völlig gegensätzlich dazu scheint Garrecht immer Sprüche auf Lager zu haben, die charmant, frech und frisch, aber nie halb so alt wie die Kappe seien, die er trägt. Er fühle sich zutiefst der Kleinkunst verbunden und kreiere eine Verbindung aus grooviger Popmusik und cleverem Chanson.

Beim Salsa Tanzen werde darüber aufgeklärt, wer dafür verantwortlich sei, dass stets, wenn jemand das Bad reinigen wolle, etwas Wichtigeres dazwischenkomme. Zuschauer, die darauf begierig sind, zu erfahren, wer Beethoven die Frau ausspannte sowie den Grund, weshalb dieser Fakt überhaupt Interesse wecken sollte, können auf Sven Garrecht gespannt sein.
 

Karten sind ab sechs Euro zu kaufen

Sollte es an dem Tag regnen, findet die vom städtischen Kulturbüro organisierte Veranstaltung im Theater Kleines Haus statt. Eintrittskarten gibt es dort im Erdgeschoss des Rathauses, am Rathausplatz 1, im Vorverkauf zum Preis von acht Euro. Unter Ermäßigung werden für ein Ticket 6 Euro bezahlt.

An der Abendkasse kostet die Karte zehn Euro, für Ermäßigte wiederum zwei Euro weniger, also acht Euro. Weitere Informationen sind beim Kulturbüro unter (04221) 99-2464 oder per E-Mail über kulturbuero@delmenhorst.de zu erhalten.
 
„Kleinstadttiger“; Konzert Sven Garrecht und Band; 17. GartenKultur-Musikfestival

Veranstaltungsort: Burginsel; bei Regenwetter im Theater Kleines Haus

Uhrzeit: 18 Uhr

Datum: 14. August

Preis: im Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro; an der Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
 
Bild: Im Rahmen des GartenKultur-Musikfestivals geben Sven Garrecht (Mitte) und Band am 14. August ein Konzert auf der Burginsel. Bildquelle: Mathias Neubauer



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare