SV Atlas verstärkt sich für die neue Saison – Erster Neuzugang trägt einen vertrauten Namen

Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Montag, 1. Juni, verkündete der SV Atlas Delmenhorst seine erste Neuverpflichtung zur Saison 2020/21. Von der U 19 des JFV Nordwest aus Oldenburg stößt Luca Liske zum Team. Der 18-Jährige Offensivspieler wurde in Delmenhorst geboren und unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Fans des SV Atlas kennen seinen Nachname, da bereits sein Vater von 1979 bis 2002 von der Jugend an für die Blau-Gelben auflief.
 
Nun tritt Luca Liske in die Fußstapfen seines Vaters und führt die Familientradition beim SV Atlas Delmenhorst weiter. „Während meines letzten A-Jugend-Jahres konnte ich es kaum erwarten, in den Herrenbereich zu kommen, jetzt ist es soweit und dann noch für meine Stadt! Nicht nur für die Stadt, sondern auch für meine Familie, Freunde und Fans. Und was mein Blut angeht: Einmal Delmenhorster, immer Delmenhorster!“, bekennt der 18-Jährige.
 

Im Februar wurde ein Gespräch mit der gesamten Familien geführt

Große Stücke hält Bastian Fuhrken, Vorstand und Leiter Leistungssport des SV Atlas, auf Liske, denn für ihn ist er „der beste Delmenhorster in seinem Jahrgang“. Auf sich aufmerksam machen konnte der Offensivspieler erstmals schon im Januar, als er während der Testspiels des SV Atlas gegen den JFV Nordwest, das für die Blau-Gelben verloren ging, seinen künftigen Verein ein Tor erzielte.

Fuhrken erklärt: „Wir haben frühzeitig über die Zeit nach der U19 gesprochen. Als ich im Februar mit der ganzen Familie am Tisch saß, war schon klar, dass Luca auf jeden Fall für Atlas spielen möchte. Und zwar ligaunabhängig.“ „Er will jetzt unbedingt ein neues Kapitel der Familiensaga schreiben“, schmunzelt Fuhrken, „damit sein Vater endlich aufhört von früher zu erzählen.“ Ergänzend teilt er mit: „Die Liskes werden alle unsere Spiele live verfolgen, eine sehr herzliche Familie, die mit voller Motivation dabei ist. Ein echter Gewinn.“
 

Trainer Riebau ist von seiner Tauglichkeit für die Regionalliga überzeugt

Großes Potenzial hat aus Trainer Key Riebau bei seinem neuen Angreifer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenpositionen spielen kann, ausgemacht. „Wir sind sehr froh, einen jungen talentierten Kicker wie Luca geholt zu haben. Er wird mit den Aufgaben wachsen und wir trauen ihm den Schritt in die Regionalliga absolut zu“, bewertet Riebau Liskes Verpflichtung positiv.

Obwohl der Aufstieg in die vierte Liga noch nicht offiziell ist, arbeiten die Vereinsverantwortlichen jeden Tag intensiv an einem wettbewerbsfähigen Kader. „Wir sind in erfolgversprechenden Gesprächen mit gestandenen Regionalligaspielern“, erläutert Bastian Fuhrken, „und werden demnächst Vollzug vermelden.“
 
Bild: Neuzugang Luca Liske (l.) hält mit Bastian Fuhrken, Vorstand Sport des SV Atlas Delmenhorst, ein altes Trikot seines Vaters Sascha Liske. Bildquelle: Chiara Liske

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert