SV Atlas und SC Spelle Venhaus trennen sich 1:1 – Ausgleich der Gäste in der allerletzten Minute [VIDEO]

Werbung
Werbung
Werbung

Für den SV Atlas war der 28. Spieltag ein besonderer. Das Team von Trainer Olaf Blancke hätte mit einem Sieg über SC Spelle-Venhaus drei Punkte holen und den Klassenerhalt in der Oberliga aus eigner Kraft klar machen können. Die Aufgabe war schwierig: Immerhin hatten die Gäste 2019 noch nicht ein einziges Spiel verloren. Obwohl die Delmenhorster bis zum Ende kämpften, wurden sie nicht mit einem Sieg belohnt. Der Ausgleich fiel wenige Sekunden vor Schluss. Der Klassenerhalt ist aber auch so geschafft. Der erlangte Punkt reicht, da der 1. FC Wunstorf heute sein Spiel verloren hat und den SVA nicht mehr einholen kann. 
In den ersten Minuten des Spiels wurde Spelle seiner Favoritenrolle gerecht. Die Gäste machten Druck und bemühten sich vehement , in Führung zu gehen. Mehrfach wurde deutlich, wie torgefährlich die Gäste sein können, Florian Urbainski hatte mehrere Paraden, die eine frühe Führung der Gäste verhinderte. 
Doch mit zunehmender Zeit fand Atlas besser ins Spiel und erarbeitete sich selbst eigene Chancen. Über weite Passagen der Partie wirkte das Spiel ausgeglichen, Atlas hatte mehrere Chancen, auch der SC Spelle-Venhaus, wobei die Möglichkeiten der Gäste gefährlicher waren, aber durch den Einsatz von SVA-Abwehr und Torwart verhindert wurden.
Zur Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit gab es einen Elfmeter für den SV Atlas nach einem Foul an Thomas Mutlu. Mutlu verwandelte, neuer Spielstand: 1:0. Der SVA konnte die Führung halten, ehe in der buchstäblich allerletzten Minute mit einem Freistoßtor die Gäste den Ausgleich schafften. Eine Chance zur neuerlichen Führung bekam der SVA nicht mehr, kurz nach dem Tor wurde die Partie abgepfiffen. 
Für den SV Atlas war es vielleicht ein enttäuschendes Ergebnis, doch heute zeigte die Mannschaft den zwischenzeitlich vermissten Angriffswillen. Auch das Zuspiel in der gegnerischen Hälfte klappte deutlich besser als bei den vorherigen Heimspielen. Dass ausgerechnet gegen die starke Mannschaft SC Spelle-Venhaus diese Leistung gezeigt wurde, macht Mut für das Pokalfinale am 25. Mai.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert